Weltrekorde für die Ewigkeit …

Die längste Traktor – Nonstopfahrt

Zum 20-jährigen Freundschaftsjubiläum besuchten  wir 1996 mit dem Oldtimer-Traktor Baujahr 1947 Freunde in Dauersberg im deutschen Westerwald. Dabei waren wir 114 Stunden durchgehend unterwegs und legten eine Strecke von 1.747 km zurück !

Die längste Traktorkette der Welt

In Zusammenarbeit mit der Firma Gady und Radio Steiermark wurde am 08. September 2001 in Lebring die längste Traktorkette gebildet. 520 Traktoren nahmen am Weltrekord-Versuch teil und erreichten eine Länge von 1.721 Metern. Neben 10.000 Besuchern wurde der Rekord von einem Notar, dem damaligen Wirtschaftsminister Bartenstein und Landesrat Erich Pöltl beurkundet.

Traktoren starten in 30 Sekunden

Unter der Leitung von „Wetten dass…?“ Kandidat Hans Flechl erfolgte mittels Kanonenschuss der Start zu einem außergewöhnlichen Weltrekord-Versuch: 520 Traktoren wurden innerhalb von 30 Sekunden gestartet und 1.490 Zylinder und 21.750 PS in Bewegung gebracht. Dieser Rekordversuch war durch die Geräusch- und Rauchkulisse ein ganz besonderes Erlebnis für Alle.

zurück